Telefon Mail Warenkorb
DE-ÖKO-006

Kurz und knapp

Wir garantieren:

  • Obst, Gemüse, Milchprodukte, Käse, Brot, Eier und weitere Lebensmittel von anerkannten Betrieben der Öko-Verbände Bioland, Demeter und Naturland aus der Region sowie weitere kontrolliert biologische Lebensmittel aus Deutschland und weiteren Regionen.  
  • einfache Bestellmöglichkeiten und unseren Wunsch Sie umfassend zu betreuen
 
Bestellung, Aussetzen, Abbestellen:
  • Können Sie per Telefon oder direkt im Shop.
  • Bestellschluss ist um 10.00 Uhr am Dienstag oder Freitag vor Ihrer Anlieferung.
 
Zum ersten Mal bestellen:
Wenn Sie zum ersten Mal über unseren Shop bestellen, setzen wir uns telefonisch mit Ihnen in Verbindung, sprechen Ihre Bestellung durch und klären Liefertag und Lieferzeit.
 
Mindestabnahme:
Die Mindestabnahme pro Anlieferstelle ist 11,00 EUR. 
  
Lieferkosten:
  • Unsere Liefergebühren betragen 2,50 EUR/Lieferung unter 20,00 EUR Warenwert.
  • Über 20,00 EUR ist die Lieferung frei Haus
 
Rabatte:
Wir bieten Möglichkeiten beim Einkauf zu sparen:
  • Obst und Gemüse in den Überraschungsabos hat Vorzugspreise, da Mengenrabatte weiter gegeben werden.
  • Es gibt Staffelpreise bei Abnahme von Gebinden.
 
Pfand:
Wir liefern in Pfandkisten. Viele unserer Produkte haben als Verpackung einen Pfandbehälter. Die Preise sind auf der Rechnung vermerkt.
Pfand, welches sie mit einer Lieferung zurückgeben, wird in der darauf folgenden Lieferung gutgeschrieben. Falls Sie ganz mit der Belieferung aufhören wollen, überweisen wir selbstverständlich das Pfandguthaben.
 
Lieferfähigkeit, Preise, Gewichte:
Die meisten unserer Produkte haben wir vorrätig. Viele weitere Produkte können Sie kurzfristig vorbestellen. Da unsere Ware stets frisch ist und teilweise erst nach Ihrer Bestellung geerntet oder bei uns angeliefert wird, kann es, bedingt durch Wetter, Qualitätsmängel oder andere Probleme auch mal zu Ausfällen kommen.
Die Wiegeartikel werden grammgenau ausgewogen. Bei Obst und Gemüse kann es auch innerhalb einer Woche (meistens im Winter) zu Preisänderungen kommen. Daher kann sich Ihre Rechnung von unserer Bestellbestätigung unterscheiden.
 
Unerwünscht im Abo:
Wenn Sie sich für eine Überraschungskiste entscheiden, habe Sie die Möglichkeit uns die Produkte anzugeben, die Sie nicht in Ihrer Kiste finden möchten. Diese Produkte schließen wir dann aus und sie werden ersetzt.
 
Auslieferung:
Wenn es keine Zwischenfälle gibt (Winter, Ferien, etc.) wird der Fahrer im vereinbarten Zeitfenster bei Ihnen die Ware abgeben. Sie brauchen aber nicht zu Hause sein. Vereinbaren Sie mit unserem Kundenservice, wo wir die Ware abstellen sollen, wir brauchen nur einen trockenen und möglichst frostfreien Raum. Gerne können Sie auch eine alte Decke bereitlegen, mit der wir die Kiste zum Schutz der Ware abdecken. Bei spontaner Abwesenheit liefern wir auch gerne zum Nachbarn - ein Zettel genügt.
 
Bezahlung:
Jeder unserer Lieferungen liegt eine genaue Rechnung bei. Den Betrag buchen wir innerhalb der folgenden Tage ab.  
 
Sollten Sie doch mal unzufrieden sein:
Rufen Sie uns bitte direkt an oder senden Sie uns eine e-mail -  Wir werden das Problem zu Ihrer Zufriedenheit lösen.
Unsere Ansprüche an Lieferanten und Produkte sind extrem hoch. Alle Produkte werden vor dem Verpacken noch einmal sorgfältig geprüft. Bitte haben Sie auch Verständnis, wenn beim Packen einmal ein nicht so schönes Produkt oder eine Schadstelle übersehen wird. Bitte geben Sie uns dann eine Rückmeldung. Ihre Information trägt auf jeden Fall dazu bei, die Qualität von uns und unseren Lieferanten ständig zu verbessern.


 

 

Zum Seitenanfang